Tulip Etimo Blue Häkelnadeln und Zubehör Set - 1Stk

Artikelnummer:
TEW-001E
Barcode:
4974723718138
Color group:
Blau, Ecru
Auf Vorrat - Ihre Bestellung wird so schnell wie möglich verschickt

  • Tulip Etimo Blue Häkelnadeln und Zubehör Set - 1Stk
Produkt Beschreibung

Nur solange der Vorrat reicht: Wa Bi - die beliebten Etimo Softgriff-Häkelnadeln von Tulip jetzt als exklusives Set in attraktivem japanischem Indigoblau!

In diesem außergewöhnlichen Häkelnadelset steht die traditionelle japanische Indigofärbetechnik, die in Japan als aizome bekannt ist, im Mittelpunkt. Traditionelles Indigo ist ein natürlicher blauer Farbstoff, der aus einer Pflanze gewonnen wird. Im Japan des 17., 18. und 19. Jahrhunderts war das Tragen von leuchtenden Farben für die unteren Klassen nicht erwünscht. Außerdem war Seide ein Luxusprodukt, sodass die unteren Schichten auf Baumwollstoffe angewiesen waren, die sich besonders gut für aizome eigneten. Diese Kombination hatte noch weitere Vorteile: Indigostoffe sind für ihre antibakteriellen Eigenschaften bekannt. So entwickeln sich in mit Indigo gefärbten Stoffen weniger üble Gerüche, und der Stoff kann Menschen mit Ekzemen Linderung verschaffen. Indigostoffe wurden auch von den Samurai bevorzugt, weil sie Wundinfektionen verhindern konnten, und von Feuerwehrleuten wegen ihrer feuerhemmenden Eigenschaften.

Heute ist Indigo als hochwertiger handwerklich gewonnener Farbstoff bekannt, der nicht nur schön anzusehen, sondern auch sehr haltbar ist. Die Gewinnung des Farbstoffs aus der Pflanze ist ein arbeitsintensiver Prozess, und auch das Färben, vor allem wenn es um besondere Muster geht, ist eine sehr präzise Arbeit, die viel Wissen und Erfahrung erfordert. Das macht mit Indigo gefärbte Stoffe sehr exklusiv. Mit dem Tulip Etimo Blue Häkelnadelset halten Sie also ein ganz besonderes Produkt in den Händen, das mit größter handwerklicher Sorgfalt hergestellt ist.

Die Tulip Etimo-Häkelnadeln mit Softgriff sind in der Handarbeitswelt ein Begriff, und das ist kein Wunder. Der ergonomische Griff aus weichem und strapazierfähigem Elastomer liegt besonders gut in der Hand, während die glatt polierte und perfekt geformte Aluminiumhäkelnadel das gleichmäßige Häkeln erleichtert. Kurzum, mit den Etimo-Häkelnadeln ist stundenlanger Häkelspaß garantiert! Die Häkelnadeln und das Etui im Wa Bi-Set wurden mit Awa-Ai Pigment gefärbt – dieser Indigo-Farbstoff wird auch ‘Japanisch Blau’ genannt. Das Ergebnis ist ein stimmungsvolles Set komplett blauer Häkelnadeln, verpackt in einem einzigartigen - weil handgefärbten – Indigo-Etui. Das Etui wird mit einem schönen Perlmuttknopf und einer Seidenschlaufe geschlossen, und die traditionelle japanische Fadenschere vervollständigt dieses edle Set. Und als ob das noch nicht genug wäre, wird das Wa Bi Häkelnadel-Set in einer wunderschönen Aufbewahrungskiste aus japanischem Paulownia-Holz geliefert.

Das exklusive Wa Bi Etimo Häkelnadelset von Tulip beinhaltet:

  • 10 indigoblaue Etimo Alumium-Häkelnadeln mit Softgriff in Nadelstärke 2.00, 2.20, 2.50, 3.00, 3.50, 4.00, 4.50, 5.00, 5.50 und 6.00mm;
  • 1 japanische Fadenschere aus Yasuki-Stahl in einem Futteral aus 100% Baumwolle (Außenseite) und 100% Rayon (Innenseite);
  • 1 indigoblaues Etui aus 100% Baumwolle (Außenseite) und 100% Polyester (Innenseite), das mit einem Perlmuttknopf aus Takase-Muscheln und einer Seidenschnur schließt;
  • 1 Aufbewahrungskiste aus Paulowniaholz.
  • Unser Service
    • Versand schon ab 95 Euro nach Deutschland
    • Umfassender Artikelbestand von immerhin 60.000 aus Vorrat lieferbaren Artikeln
    • Jahrelange Erfahrung, De Bondt B.V. besteht mittlerweile mehr als 45 Jahre
    Extra Daten
    barcode 4974723718138
    Farbnummer 01
    Erhältliche Marken